Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog Herbal Kitchen Life.


Mein Name ist Isabella und ich finde es schön, dass Du hier bist. Ich möchte Dich mit meinem Blog auf eine Reise mitnehmen, die Dich in eine Welt der Kräuter entführt.

Keine Zeit, um für ein Foto zu posieren. Diese Biene hat Besseres zu tun, ist doch klar

Meine Passion sind Kräuter und deren Anwendung. Hierbei stöbere ich gerne in alten Rezeptbüchern, die nicht nur zum Kochen da sind, sondern auch von alternativen Heilmethoden handeln die auf Körper und Seele wirken.

Die meisten meiner Kräuter baue ich selbst in meinem Garten an. Anfangs waren es nur wenige, aber es kommen mehr und mehr dazu. Oft gehen ich mit meiner Familie in den Wald und finde auch hier und da etwas, was sich als kleiner Schatz herausstellt.

Ich arbeite intuitiv mit Pflanzen und Steinen. Ich habe keine Fachausbildung in Medizin oder ähnliches, ich gebe mein Kräuterwissen weiter auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen und selbst getesteten Rezepturen. Bitte lies dazu den folgenden Hinweis *klick*

Meine Philosophie:
Das Leben mit der Natur und ihren Wesen in unseren modernen Zeiten sollte geprägt sein von dem Thema Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Respekt. Das Land ist heilig und wir müssen alles tun, um es zu erhalten. Im Kleinen wie im Großen. Im Schrebergarten, wie in der Landwirtschaft.

Natürliches, nachhaltiges Gärtnern, respektvoller Umgang mit der Natur und Interesse für alternative Anbaumethoden, die den Boden fruchtbarer machen und nicht auslaugen, das ist wahre Gartenkunst und mein persönliches Ziel. Also nicht nur einen “schönen” Garten zu haben, sondern einen gesunden, schönen Garten.

Ich freue mich sehr, dass Du hierher gefunden hast. Viel Spaß beim Lesen.